Klasse Unternehmen

Die Berliner Schüler Unternehmen, ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), unterstützen in ganz Berlin durch vielfältige Angebote Schüler:innen und deren pädagogische Begleitungen bei der Gründung und Weiterentwicklung von Schüler:innenfirmen.

Elke Büdenbender war zu Besuch an der Friedenauer Gemeinschaftsschule und hat bei der „Gesunden Pause“ tatkräftig unterstützt.

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens findet am 10. Oktober der Lange Tag der Gemeinwohl-Ökonomie zum ersten Mal und digital statt. Die Berlin Bees und Berliner Schüler Unternehmen sind auch dabei und präsentieren ihre gemeinwohlorientierte Arbeit.

Wir haben gemeinsam mit Schüler:innenfirmenbegleitungen einen Leitfaden für die Schüler:innenfirmenarbeit im Bereich Catering und Pausenversorgung erstellt.