Klasse Unternehmen

Die Berliner Schüler Unternehmen, ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), unterstützen in ganz Berlin durch vielfältige Angebote Schülerinnen und Schüler und deren pädagogische Begleitungen bei der Gründung und Weiterentwicklung von Schülerfirmen.

Mit der neuen Handreichung können sich alle Interessierte informieren, wie man Mensen unter Schülerbeteiligung entwickeln kann.

Bereits zum neunten Mal fand vergangene Woche die Internationale Schülerfirmenmesse im FEZ-Berlin statt. Auch diesmal war das Fachnetzwerk Schülerfirmen mit einem eigenen Stand und ganz vielen Schülerfirmen aus dem Netzwerk vertreten. Vorgestellt wurde auch die neue App „mySchüfi“.

 

Weil sie auch dieses Mal wieder bei der Schülerfirmen-Messe im FEZ vertreten sind, wurden die Berlin Bees zu ihrer wesensgemäßen Haltung von Bienen und der nachhaltigen sowie gemeinwohlorientierten Schülerfirmenarbeit interviewt.