Klasse Unternehmen

Die Berliner Schüler Unternehmen, ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), unterstützen in ganz Berlin durch vielfältige Angebote Schülerinnen und Schüler und deren pädagogische Begleitungen bei der Gründung und Weiterentwicklung von Schülerfirmen.

Weil sie auch dieses Mal wieder bei der Schülerfirmen-Messe im FEZ vertreten sind, wurden die Berlin Bees zu ihrer wesensgemäßen Haltung von Bienen und der nachhaltigen sowie gemeinwohlorientierten Schülerfirmenarbeit interviewt.

Am Montag besuchte eine südkoreanische Delegation von Lehrkräften, die sich für Unternehmergeist an Schulen interessieren, die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Vor Ort tauschte man sich zu den Ansätzen der Arbeit in beiden Ländern aus.

Ab heute bis einschließlich Freitag, den 15. Februar können die Videobeiträge von Schülerfirmen auf YouTube angeschaut und geliked werden.