Save the Date - Fortbildungstag 2024

bUm - Raum für solidarisches Miteinander

Fortbildungstag 2024

Wann?

13. November 2024


Wo?

bUm - Raum für solidarisches Miteinander (Kreuzberg)

 

 

Liebe Lehrkräfte und pädagogische Begleitungen,

am 13. November 2024 ist es wieder soweit und wir laden euch und eure Schüler:innen herzlich zum jährlichen Fortbildungstag der Berliner Schüler:innen Unternehmen ein. Dieses Jahr treffen wir uns im buM - Raum für solidarisches Miteinander am Paul-Linke-Ufer. Genau wie letztes Jahr wird es wieder spannende Workshops geben. Nebenbei wollen wir bei Snacks und Drinks zusammenkommen, um uns austauschen.

 

Zum diesjährigen Fortbildungstag sind wir zwar mit neuem Logo unterwegs, wünschen uns aber inhaltlich wieder ein bisschen mehr Blick auf das Grundständige – unser Motto lautet daher dieses Jahr „back to the roots“.

 

So besinnen wir uns mit einem Workshop zu Team-Kommunikation auf ein gutes Miteinander, verwenden mit dem Haus der Materialisierung „das, was da ist“, um wertschätzend mit Materialien umzugehen und lernen in einem Theater-Workshop wichtige Grundlagen des Präsentierens kennen. Wir beschäftigen uns mit der Frage, welche Veränderungen Künstliche Intelligenz in unserem Alltag mit sich bringt. Mit einem Angebot von Gesellschaft im Wandel erarbeiten wir, wie wir auch in Krisenzeiten und der Konfrontation mit schwierigen Themen miteinander verwurzelt bleiben.

 

Ausführliche Informationen zu den Workshops und zur Anmeldung folgen bald.  

 

Wir freuen uns auf euch!

Das Team der Berliner Schüler:innen Unternehmen

Zurück