Dein Engagement für eine gerechtere Welt

 

Am 19. August feiern wir mit euch die Gründung der AG Jugend und den Startschuss für mehr Aktionismus, großartige Events und Veränderung - sei dabei!
 

Zu diesem Online-Event

 

Waldbrände, Gletscherschmelze, Fleischskandale - Unternehmen müssen umdenken! Doch wie soll das neue "Neu" aussehen? Daran arbeitet die "Gemeinwohl-Ökonomie" (GWÖ) mit über 15.000 Aktiven und mehr als 2000 Unternehmen wie VAUDE, Sonnentor uvm. Wir setzen uns auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene ein, um ein Wirtschaftssystem zu schaffen, das auf gemeinwohl-fördernden Werten aufbaut und hinarbeitet.

 

Frische Ideen und Wunsch nach Aktionismus wollen wir bündeln - in der AG Jugend! So gründen wir im GWÖ Zweigverein Berlin-Brandenburg die erste regionale Arbeitsgruppe für und von jungen Menschen! Du bist unter 30 und willst dich für die Transformation der Wirtschaft einsetzten? Dann sei beim Auftakt dabei, erfahre mehr über die GWÖ und lerne die anderen Mitstreiter*innen kennen. Wir alle verfolgen das gleiche Ziel, warum also nicht gemeinsam?

 

Programm-Ablauf

 

18.30 – 19.00 – Einführung in die GWÖ

19.00 – 19.30 – Ziele der AG Jugend in Berlin/Brandenburg & deine Fragen

19.30 – 20.00 – Aktiv werden: Wir gestalten unsere Zukunft und du redest mit!

20.00 - 20.30 – Fragerunde und Diskussion

 

Interesse?! Dann melde dich über folgenden Link an.

Zurück